Aktuelles:

Sehr geehrte Besucher der Homepage, da wir immer an der Homepage arbeiten folgender Hinweis.

Für Kontaktaufnahme mit dem Vorstand, verwenden Sie bitte folgende Mailadresse.

vdd-sa-ploewka@web.de

vielen Dank                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                             26.03.2024

 


Am Samstag 16.03.2024 fand in den Revieren um Jemmeritz unsere mittlerweile schon traditionelle Bringtreue Prüfung statt. Es stellten sich 6 Hunde den Anforderungen, wovon 3 Hunde die Prüfung bestehen konnten.


Jahreshauptversammlung des VDD mit informativem Vortrag zum Thema Babesiose.

02.03.2024


35. Zuchtrüdenvorstellung des VDD e.V. am Sonntag, 25. Februar 2024 in Oldisleben/Thüringen

 


Am gestrigen Sonntag(12.11.2023) fand unter den Augen vieler Zuschauer unsere gemeinsame Zuchtschau mit der Gruppe Niedersachsen in Sachsen-Anhalt statt. 8 Hunde waren dazu angemeldet, von denen 7 von den Zuchtrichtern bewertet wurden. Unser Zuchtwart Axel Karlstedt und seine Frau hatten zusammen mit einigen anderen fleißigen Helfern alles sehr gut vorbereitet.
Vielen Dank an die Zuchtrichter, unseren Zuchtwart und alle Helfer für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Zuchtschau.


Unser Zuchtwart Axel Karlstedt konnte bei der Hegewald Zuchtprüfung in Ankum erfolgreich seine Prüfung zum Spezialzuchtrichter ablegen. Dazu gratulieren wir recht herzlich! 


Wir gratulieren den erfolgreichen Hundeführern der VDD Gruppe Sachsen-Anhalt bei der 88. Internationalen Hegewald-Zuchtprüfung in Ankum recht herzlich.


Siegerfoto von der VGP am 30.09./01.10.2023

um Haldensleben


Förderung im Hundewesen über den LJV

Download
Antrag auf Förderung im Hundewesen-Ausbildungsbeihilfe
Antrag Ausbildungshilfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.5 KB
Download
Antrag auf Förderung im Hundewesen-Ausrüstungsgegenstände
Antrag Ausrustungshilfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.9 KB
Download
Förderung im Hundewesen
Text Forderung Hundewesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.9 KB

Am heutigen Sonntag (06.08.2023) fand unter den Augen vieler interessierter Mitglieder die Sichtung der Kandidaten für die diesjährige internationale Hegewald Zuchtprüfung statt. 7 Hunde haben sich der Herausforderung gestellt und davon konnten 5 Hunde die Anforderungen erfüllen. Wir möchten uns beim Revierinhaber, den Richtern und allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Den Hegewaldteilnehmern wünschen wir viel Suchenglück und ein paar unvergessliche Tage in Ankum.


Hier ein paar Eindrücke vom Welpen-und Familientag 2023 in Barby. Vielen Dank den vielen fleißigen Helfer.


Suchensieger unser heutigen VSwP im Bartenslebener Forst war Mia vom Gördensee mit Führerin Andrea Lessing. 
13.05.2023

facebook: vdd sachsen anhalt